Leitsätze

1. Wir verfolgen eine gemeinsame Vision und Strategie sowie gemeinsame Ziele. Unser Verhalten und unsere Arbeit richten wir danach aus. Unternehmensinteressen stellen wir vor Einzelinteressen.

2. Veränderungen stehen wir offen gegenüber. Veränderungen gehören zu unserem unternehmerischen Alltag. Wir zeigen Bereitschaft, uns mit ihnen konstruktiv auseinanderzusetzen und unser Tun und Handeln ggf. neu auszurichten.

3. Wir lernen aus unseren Fehlern. Fehlerfreies Arbeiten ist unser täglicher Anspruch. Trotzdem können Fehler passieren – wir stehen zu bzw. lernen aus ihnen. Fehler sind ein Bestandteil unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (Analyse und Massnahmen).

4. Wir geben Sorge zur Infrastruktur. Alle Maschinen, Möbel, Werkzeuge und jegliche Materialien werden von uns sachgerecht behandelt und gepflegt. Ein sauberer und geordneter Arbeitsplatz ist Voraussetzung für ein effizientes Arbeiten.

5. Wir pflegen einen respektvollen Umgang. Wir respektieren jeden und jede in Bezug auf seine/ihre Persönlichkeit und Integrität. Wir sind gegen Diskriminierungen jeglicher Art.

6. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Dienstleistungen und Produkte hinsichtlich Material, Ausführung, Termintreue sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zufriedenheit unserer Kunden – im Einklang mit den Unternehmenszielen – ist unser oberstes Anliegen. Zu diesem Grundsatz verpflichten wir auch unsere Geschäftspartner.

7. Teamarbeit ist eine unserer Stärken. Wir unterstützen und beraten uns gegenseitig. Wir sind bereit, Feedback (Lob UND konstruktive Kritik) zu geben und entgegen zu nehmen. Mit Konflikten setzen wir uns konstruktiv auseinander. Im Bedarfsfall holen wir uns Unterstützung.